Benzin | Hybrid | |
---|---|---|
Funktionsweise | Wird ausschließlich von einem Benzinmotor angetrieben |
Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Wie wird die Batterie geladen? | Die Batterie lädt sich während der Fahrt auf, treibt aber keinen Elektromotor an |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Wie gewohnt bei reinen Verbrennungsmotoren |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
CO2-Emissionen | Wie üblich bei reinen Verbrennungsmotoren |
Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner² |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | bis zu 67%³ |
Benzin | Hybrid | |
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Funktionsweise | Wird ausschließlich von einem Benzinmotor angetrieben |
Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Wie wird die Batterie geladen? | Die Batterie lädt sich während der Fahrt auf, treibt aber keinen Elektromotor an |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Wie gewohnt bei reinen Verbrennungsmotoren |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
CO2-Emissionen | Wie üblich bei reinen Verbrennungsmotoren |
Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner² |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | bis zu 67%³ |
Benzin | Hybrid | |
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Funktionsweise | Wird ausschließlich von einem Benzinmotor angetrieben |
Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Wie wird die Batterie geladen? | Die Batterie lädt sich während der Fahrt auf, treibt aber keinen Elektromotor an |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Wie gewohnt bei reinen Verbrennungsmotoren |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
CO2-Emissionen | Wie üblich bei reinen Verbrennungsmotoren |
Deutlich reduzierte Emissionen im Vergleich zum Benziner² |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | bis zu 67%³ |
MACHEN SIE DEN NÄCHSTEN SCHRITT
Die gezeigten Bilder dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen die Bilder Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell, Angebot oder eine bestimmte Ausstattungsvariante ab. Die gezeigten Ausstattungen sind möglicherweise nicht verfügbar oder sie sind auf bestimmte Ausstattungsvarianten beschränkt bzw. nur optional(gegen Aufpreis) erhältlich.
¹Vergleich zwischen Nissan Juke N-Connecta Hybrid 143 PS und Nissan Juke N-Connecta 1.0 114 PS DCT im Stadtgebiet (WLTP Low, Phase 1): Nissan Juke N-Connecta Hybrid 143: Kraftstoffverbrauch 4,6 l/100 km, CO2-Emission 105 g/km. Nissan Juke N-Connecta 1.0 DIG-T 114 DCT: Treibstoffverbrauch 7,5 l/100 km, CO2-Emission 171 g/km
²Basierend auf internen Testdaten, Homologation ausstehend. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
³Basierend auf WLTP-Werten, im Vergleich zu einem gleichwertigen Modell mit Verbrennungsmotor. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
⁴Gilt nicht für Hybridantrieb, nur für DCT.
⁵Fahrmodi sind nur in bestimmten Ausstattungsvarianten erhältlich und wirken sich auf den Lenkaufwand, die Reaktion des Gaspedals und die Funktionsweise der Klimaautomatik aus.