EIN EINZIGARTIGER SUPERSPORTWAGEN, SO INTUITIV, DASS JEDER IHN FAHREN KANN. SO LEISTUNGSFÄHIG, DASS ER JEDERZEIT UND ÜBERALL GEFAHREN WERDEN KANN.
NISSAN GT-R LEISTUNG
Die gezeigte Ausstattung kann bei der Variante GT-R MY20 abweichen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu technischen Daten und Verfügbarkeit der Preisliste oder wenden Sie sich an Ihren NISSAN Händler
TECHNOLOGIE TRIFFT LEIDENSCHAFT
Das Herzstück der Legende
BI-TURBO-MOTOR
NISSAN forderte in jedem Entwicklungsschritt des GT-R Konventionen heraus, beginnend mit einem unglaublich fortschrittlichen Motor.
VR38 Bi-Turbo-Motor mit 419 KW (570 PS)
Der preisgekrönte 3,8-Liter-V6-Motor mit 24 Ventilen und Turbolader des GT-R liefert jetzt 570 PS bei 6800 U/min und ein Drehmoment von 637 Nm. Diese Leistung ist einer speziellen Zündsteuerung der Zylinder und dem zusätzlichen Schub durch die Turbolader zu verdanken.
Integrierter IHI-Turbolader
An jeder Seite des Motors ist ein IHI-Turbolader montiert. Durch die Verbindung des Auspuffkrümmers und des Turboladers werden Ansaugung und Abgasstrom optimiert. Die hochpräzise elektronische Steuerung sorgt dafür, dass bei steigendem Drehmoment kein Turboloch entsteht. Zusätzlich minimiert das vom Rennsport inspirierte neue Gehäuse mit Einlaufbeschichtung den Abstand zwischen den Turbinenblättern und dem Gehäuse. So wird das Ansprechverhalten des Motors bei niedrigen Drehzahlen verbessert.
Die gezeigte Ausstattung kann bei der Variante GT-R MY20 abweichen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu technischen Daten und Verfügbarkeit der Preisliste oder wenden Sie sich an Ihren NISSAN Händler
DER SCHLÜSSEL ZUR GESCHWINDIGKEIT
Leistung und Drehmoment sind wichtig, aber ansprechendes Bremsverhalten, Handling und Kontrolle sind die wahren Geheimnisse von Supersportwagen.
Ausgewogene Balance des Fahrgestells
Fahrgestell
NISSAN hat mit einer weiteren Konvention gebrochen und mit der Premium-“Mid-Shift-Platform“ den Motor in der Karosserie nach hinten verlagert, um das Handling zu verbessern. Durch diesen einzigartigen Einbau werden Getriebe und Verteilergetriebe im Heck des NISSAN GT-R montiert, wodurch die erste unabhängige Hinterachse-Transaxle für ein Fahrzeug mit Allradantrieb geschaffen wurde.
Die gezeigte Ausstattung kann bei der Variante GT-R MY20 abweichen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu technischen Daten und Verfügbarkeit der Preisliste oder wenden Sie sich an Ihren NISSAN Händler
EINSTELLBARE STOSSDÄMPFER
Ein spezielles Bilstein DampTronic Stoßdämpfersystem, das vom Fahrer eingestellt werden kann, bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Situationen. Das System wurde für eine angenehmere Fahrt im Comfort Modus und ein verbessertes Lenkverhalten im R-Modus weiterentwickelt.
BREMSEN WIE AUF DER RENNSTRECKE
An jeder Seite des Motors ist ein IHI-Turbolader montiert. Durch die Verbindung des Auspuffkrümmers und des Turboladers werden Ansaugung und Abgasstrom optimiert. Die hochpräzise elektronische Steuerung dafür sorgt, dass bei steigendem Drehmoment kein Turboloch entsteht und das vom Rennsport inspirierte neue Gehäuse mit Einlaufbeschichtung minimiert den Abstand wischen den Turbinenblättern und dem Gehäuse, wodurch das Ansprechverhalten des Motors bei niedrigen Drehzahlen verbessert wird.
DER SUPERSPORTWAGEN, der die Luftströme nutzt
AERODYNAMIK
Die kontinuierliche Verbesserung der Aerodynamik des GT-R schafft einen gleichförmigen Anpressdruck und behält dennoch den unglaublich niedrigen Luftwiderstandsbeiwert von 0,26 bei.
PERFEKTION BIS INS DETAIL
Bei einem durchschnittlichen Auto befinden sich mechanische Baugruppen auf der Unterseite des Wagens, die den Luftstrom unterbrechen, Auftrieb erzeugen und die Geschwindigkeit reduzieren. Der NISSAN GT-R ist aber kein durchschnittliches Auto. Sein Unterboden ist fast vollständig durch Kompositabdeckungen geschlossen. Das hat eine erhebliche Optimierung der Aerodynamik zur Folge.
DIE LUFT ZU EIGEN MACHEN
Beim GT-R dienen der große Spoiler und sämtliche Lufthutzen sowie Lufteinlässe nicht nur dem Design - jede Komponente erfüllt ihren Zweck. Der Spoiler erzeugt Anpresskraft. Die Belüftung an der Seite des hinteren Stoßfängers unterstützt die Luftströmung. Lüftungsöffnungen hinter der vorderen Stoßstange kühlen die Bremsen und verbessern die Anpresskraft. Lufthutzen auf der Motorhaube unterstützen in Zusammenarbeit mit dem Kühlergrill die Kühlung des Motorraums.
Die gezeigte Ausstattung kann bei der Variante GT-R MY20 abweichen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu den technischen Daten und der Verfügbarkeit der Preisliste oder wenden Sie sich an Ihren NISSAN Händler.
Luftstrom am Unterboden
An der Front führt der Unterboden schnell strömende Luft über die Bremsen, um diese zu kühlen. Am Heck verlangsamt ein Diffusor aus Kohlefaser die gleiche Luft und erzeugt so ein Vakuum, das den NISSAN GT-R auf den Asphalt saugt.
Die gezeigte Ausstattung kann bei der Variante GT-R MY20 abweichen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu technischen Daten und Verfügbarkeit der Preisliste oder wenden Sie sich an Ihren NISSAN Händler
JEDERZEIT, ÜBERALL
ALLRADANTRIEB
Wenn der Winter kommt, bleiben die meisten Supersportwagen in der Garage oder ziehen sich in wärmere Gefilde zurück – nicht so der NISSAN GT-R. Dank des Stabilitätskontrollsystems (VDC) und einem der modernsten Allradantriebssysteme, die jemals in einem Straßenwagen zum Einsatz kamen, können Sie diesen Supersportler bei jedem Wetter fahren.
Die gezeigte Ausstattung kann bei der Variante GT-R MY20 abweichen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu den
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ALLRADANTRIEB
Anstelle der traditionellen Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse im Verhältnis von 50:50 verfügt der NISSAN GT-R über ein elektronisch geregeltes Allradsystem, mit dem bis zu 100 % des Drehmoments auf die Hinterräder gegeben werden. Es ist aber auch möglich, bis zu 50 % der Kraft auf die Vorderräder zu bringen, wenn dies erforderlich ist. Daraus resultiert das Lenkgefühl und Ansprechverhalten eines Fahrzeugs mit Heckantrieb, das gleichzeitig über die Sicherheit verfügt, die nur ein Allradantrieb bieten kann. Zusätzlich überwacht das Stabilitätskontrollsystem VDC beständig Ihr Lenk- und Bremsverhalten. Es identifiziert jegliche Über- und Untersteuerung - und hilft, dies durch eine Reduzierung der Motordrehzahl und das Bremsen der entsprechenden Räder auszugleichen.
DYNAMISCHES SYSTEM MIT DREI FAHRMODI
NISSAN Vehicle Dynamic Control
Auf der Straße, der Rennstrecke und allem, was dazwischen liegt, besticht dieser Supersportwagen durch unglaubliche Flexibilität.
Motorisierung |
Kraftstoffverbrauch* (Messverfahren nach EU-NORM) gesamt l/100 km |
CO2 Emissionen* (Messverfahren nach EU-Norm) gesamt g/km |
Max. Leistung kW (PS)/bei U/min |
Kraftstoffart |
3.8 l Bi-Turbo V6 |
14,0 |
316 |
419 (570) / 6.800 |
Super-Plus nach DIN EN 228 (ROZ 100) |
3.8 l Bi-Turbo V6 NISMO GT3 Turbolader |
14,3 |
325 |
441 (600) / 6.800 |
Super-Plus nach DIN EN 228 (ROZ 100) |
*Wie bei jedem Fahrzeug werden Verbrauch und Fahrleistungen in der Praxis je nach Fahrweise, technischem Zustand, nicht serienmäßigen An- und Aufbauten, Straßenbeschaffenheit, Fahrzeugbeschaffenheit und örtlichen klimatischen Bedingungen von den nach Prüfnorm ermittelten Werten abweichen.
*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
Abbildungen zeigen nicht europäisches Modell.