MILD-HYBRID |
e-POWER* |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Der Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einem riemengetriebenen Starter/Generator unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie speziell beim Verzögern des Fahrzeugs. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank linear ansprechendem Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Wesentlich geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb, speziell im Stadtverkehr² ³ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID |
e-POWER* |
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Wie das funktioniert? | Der Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einem riemengetriebenen Starter/Generator unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie speziell beim Verzögern des Fahrzeugs. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank linear ansprechendem Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Wesentlich geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb, speziell im Stadtverkehr² ³ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID |
e-POWER* |
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Wie das funktioniert? | Der Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einem riemengetriebenen Starter/Generator unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie speziell beim Verzögern des Fahrzeugs. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank linear ansprechendem Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Wesentlich geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb, speziell im Stadtverkehr² ³ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
*Nissan Qashqai 1.5 VC-T e-POWER 140 kW (190 PS): Treibstoffverbrauch kombiniert: 5,1-5,3 (l/100 km); CO₂-Emissionen kombiniert: 116-120 (g/km)
MILD-HYBRID
|
e-POWER*
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.477 - 1.497 |
Verdichtungsverhältnis |
10,5:1 |
Variabel 8:1 – 14:1 |
Max. Motorleistung Benzinmotor, kW (PS) |
103 (140) bzw. 116 (158) |
116 (158) |
Max. Drehmoment Benzinmotor, Nm |
240 bzw. 270 |
250 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration |
4, in Reihe |
3, in Reihe |
Max. Motorleistung Elektromotor, kW (PS) |
3,6 (5) |
140 (190) |
Max. Drehmoment Elektromotor, Nm |
19 |
330 |
Getriebe |
Handschaltung oder Xtronic Automatik |
Elektroantrieb mit einem Gang |
Angetriebene Räder |
Frontantrieb oder 4x4 |
Frontantrieb |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 |
7,9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h |
190–199 |
170 |
MILD-HYBRID
|
e-POWER*
|
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Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.477 - 1.497 |
Verdichtungsverhältnis |
10,5:1 |
Variabel 8:1 – 14:1 |
Max. Motorleistung Benzinmotor, kW (PS) |
103 (140) bzw. 116 (158) |
116 (158) |
Max. Drehmoment Benzinmotor, Nm |
240 bzw. 270 |
250 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration |
4, in Reihe |
3, in Reihe |
Max. Motorleistung Elektromotor, kW (PS) |
3,6 (5) |
140 (190) |
Max. Drehmoment Elektromotor, Nm |
19 |
330 |
Getriebe |
Handschaltung oder Xtronic Automatik |
Elektroantrieb mit einem Gang |
Angetriebene Räder |
Frontantrieb oder 4x4 |
Frontantrieb |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 |
7,9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h |
190–199 |
170 |
MILD-HYBRID
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e-POWER*
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Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.477 - 1.497 |
Verdichtungsverhältnis |
10,5:1 |
Variabel 8:1 – 14:1 |
Max. Motorleistung Benzinmotor, kW (PS) |
103 (140) bzw. 116 (158) |
116 (158) |
Max. Drehmoment Benzinmotor, Nm |
240 bzw. 270 |
250 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration |
4, in Reihe |
3, in Reihe |
Max. Motorleistung Elektromotor, kW (PS) |
3,6 (5) |
140 (190) |
Max. Drehmoment Elektromotor, Nm |
19 |
330 |
Getriebe |
Handschaltung oder Xtronic Automatik |
Elektroantrieb mit einem Gang |
Angetriebene Räder |
Frontantrieb oder 4x4 |
Frontantrieb |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 |
7,9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h |
190–199 |
170 |
*Nissan Qashqai 1.5 VC-T e-POWER 140 kW (190 PS): Treibstoffverbrauch kombiniert: 5,1-5,3 (l/100 km); CO₂-Emissionen kombiniert: 116-120 (g/km)
Machen Sie den nächsten Schritt
¹Basierend auf WLTP-Werten, im Vergleich zu einem gleichwertigen Modell mit Verbrennungsmotor. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten, sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
²Basierend auf internen Testdaten, Homologation ausstehend. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten, sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
³Beschreibungen von Hybridfahrzeugen verwenden den Vergleich zum entsprechenden Modell mit Verbrennungsmotor. Die angegebenen WLTP-Werte dienen der Vergleichbarkeit. Die tatsächlichen Werte können aufgrund zahlreicher Faktoren abweichen, wie z. B. Batterieladung beim Start, nach der Zulassung eingebaute Sonderausstattung, Wetterbedingungen, Fahrverhalten und Zuladung.
Die gezeigten Bilder dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen die Bilder Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell, Angebot oder eine bestimmte Ausstattungsvariante ab. Die gezeigten Ausstattungen sind möglicherweise nicht verfügbar oder sie sind auf bestimmte Ausstattungsvarianten beschränkt bzw. nur optional (gegen Aufpreis) erhältlich.